Konsum Mode

Blusen für viel Busen!

Weil dieser Artikel so oft angeklickt wird, hab ich ihn jetzt aktualisiert. Er stammt ursprünglich aus dem Jahr 2014 – und das Problem, dass Blusen am Busen spannen, die Knopfleiste aufklafft und sich das schicke Outfit zum Albtraum entwickelt, gibt es immer noch. Ich bin mittlerweile zu geschlossenen Oberteilen übergegangen, oder, alter Trick, ich nähe die Blusen vorne zu, damit nichts spindeln kann. Auch wenn sich mittlerweile der Godfather aller deutschen Frauen, Guido Maria Kretschmer, des Problems angenommen hat und Tipps für uns Vorderlader gibt. Auch gibt es mittlerweile bei Asos und vielen anderen Herstellern tolle Kleidung für kurvigere Damen. Auch mein Lieblingslabel &Other Stories bietet tolle Sachen in 44 an, das aber bislang nur online. egal Das freut mich sehr und ist ein Riesenschritt in den letzten 5 Jahren.

Das Label, das ich damals vorgestellt habe, gibt es aber immer noch, wenn auch unter anderer URL. Es gibt tatsächlich noch Labels, die mit uns Frauen Geld verdienen wollen. Ich habe jetzt gerade das Label Maximila entdeckt, die Blusen, Kleider und Oberteile speziell für große Größen anfertigen. Nein, das stimmt nicht ganz. Nicht für große Größen, sondern für Frauen mit großer Oberweite. Die Blusen sind so geschnitten, dass Körbchengröße D bis K perfekt reinpasst, ohne dass irgendwas zwickt und zwackt. Und sie haben trotzdem noch eine Taille. Ab Größe 36 gibt es sie. „maximila Mode soll Ihnen perfekt passen. Dafür haben wir spezielle Schnitte und ein individuelles Größensystem entwickelt, das genau zu Frauen mit großer Oberweite passt. Unsere Mode orientiert sich im Bereich Schulter, Rücken und Hüfte zwar an normalen Konfektionsgrößen von 36 bis 46, lässt dafür aber an der Brust etwas mehr Platz und gibt Ihnen sogar die Wahl zwischen den Varianten kurvig und sehr kurvig.“ Toll, der Labelgründerin Eva Marisa Elsäßer gebührt ein Bundesverdienstkreuz!

2 Kommentare zu “Blusen für viel Busen!

  1. Tina Steiner

    2 Daumen!

    Gefällt mir

  2. nightflycb

    Wow eine super Seite 🙂 Leider sind die Preise nicht so günstig, wenn auch angemessen. Ich habe immer vor allem Stress mit Blusen, entweder sie sitzen wie ein Sack, weil ja oben alles rein passen muss oder es spannt obenrum. Meistens gehts bei mir allerdings mit den Blusen von Streetone, die hab ich in so ziemlich jeder Farbe 😀 Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: