Die Rezepte vom Veggiefair

Letztes Wochenende war wieder eine schöne Yogamesse in München. Viele Yogalehrer und Aussteller konnten ihre Yogastile vorführen oder Produkte feilhalten. Auch ich war mit zwei Kochshows vertreten und Katrin hat mich tatkräftig unterstützt und mir beim Rühren und Probierschälchen vorbereiten geholfen…tolles Teamwork :-* 2 Rezepte gibt es schon hier auf diesem Blog, ein Drittes folgt sogleich. Eine leckere vietnamesische Nachspeise, ganz einfach zuzubereiten, man muss nur viel rühren.

Da ich ein paar Jahre in einem Vietnamesischen Restaurant in München gearbeitet habe hat sich eine große Leidenschaft für dieses Essen bei mir entfaltet. Meine Favourite Nachspeise: Tapioka mit Bananen und salzigen Erdnüssen.

Man nehme 3 Tassen Wasser, 1 Tasse Tapiokaperlen (gibts im Asialaden) . Wasser aufkochen und dann die Tapiokaperlen dazu, Temperatur gleich verringern. Bitte ständig rühren damit es nicht klumpt oder anbrennt. Wenn das Tapioka nicht mehr weiß ist, sondern farblos, 2 EL Zucker oder Süße nach Wahl dazu und gut verrühren. Eine halbe Dose Kokosmilch nachgießen und kurz nochmal aufkochen. In Gläser füllen und mit Bananenscheiben mischen. In Portionsschalen geben. Oben geröstete Erdnüsse aufstreuen oder eine Paste aus Erdnussbutter und Bananen. Auf dem Bild ist eine Variante mit pürierter Mango und schwarzem geröstetetem Sesam zu sehen. Bon Appetit!

 

 

 

One comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s