Ich seh den Sternenhimmel…

Spacecat Sweatshirt Vintage von lala Berlin

Dieses Jahr finde ich einen Trend ganz besonders schön – den Space-Raumfahrt-Sternenhimmel Trend! Das kann man von teuer bis günstig hinkriegen. Ich krame mein Lala Berlin Sweatshirt mit Spacecat-Aufdruck wieder raus oder trage mein Lieblingskleid dieses Sommers, ein langes schwarzes Kaftankleid mit Sternenaufdruck mit Strickjacke drüber und Strumpfhosen drunter…

Wer den Scheichgeldbeutel zuhause hat, kauft sich den Look bei Chanel, mit unfassbar genialer Raumkapseltasche oder Mondfinsternis-Kleidern, die bestimmt perfekt wären für die Münchner Luna-Parties (falls sich das irgendwer leisten kann)… wer’s günstiger will, kann den Look auch bei Zara shoppen – oder bei Anokhi, einem ganz jungen Münchner Label, das 2012 gegründet wurde. Dessen Kernkompetenz sind Taschen, immer ein cooler, hippiemäßiger Mix aus High Fashion und Ethno-oder Hippielelementen. Die Taschen sind übrigens aus schadstofffreiem Leder und mit Biobaumwolle gefüttert. Zu den Taschen gibt es auch eine kleine Modekollektion. Und in diesem Winter träumt auch dieses Label vom Spaziergang auf dem Mond – „Its a Moonage Daydream“, wie man in den 70ern sang. Ich finde die Jacken und Taschen wirklich außerirdisch schön, besonders cool finde ich den großen, aufwändig bestickten Shopper, der fade Winteroutfits aufmöbelt und einen zum Streetstylestar macht…

Sternenkette von Chaingang

Wer es lieber dezenter mag, sollte mal bei Chaingang vorbeischauen. Der kleine Münchner Schmuckladen in der Residenzpassage hat tolle Sternenketten, -Anhänger oder -Ohrringe für jeden Geldbeutel. Ich werde euch den Laden demnächst mal ausführlicher vorstellen. Mir gefallen besonders gut die Ketten, die nur um den Hals geschlungen werden und deren Länge man beliebig variieren kann. Ich bin ja eher so der dezente Schmucktyp – jedenfalls mittlerweile, das war schon mal anders…

Was haltet ihr von dem Trend? Werdet ihr auch zum Sternenhimmel auf winterlichen Strassen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s