Über den Hilgerlicious – Blog: Nachhaltigkeit und Spaß daran

Willkommen bei den Spezialisten für das gute Leben!

Nachhaltigkeitsblog und 50plus

Wir sind mittlerweile das, was man Best Ager nennt: Blogger50 plus – und hoffe, wir sind ein klein wenig weiser geworden. Deswegen schreibe ich über den Luxus, nachhaltig zu leben. Und dabei sehr gut. Ich möchte nur Dinge vorstellen, die ich persönlich empfehlenswert finde, wie tolle Fair Fashion, also Mode-Labels, die ohne Drittwelt-Arbeit hergestellt werden, kleine feine Schokoladenläden, die mit ausgewählten regionalen Produkten selbst produzieren, spannende Lokale und nachhaltige Reisen, faire Kosmetik, die uns einfach gut tut und vieles mehr.

Ab und an unternehme ich Ausflüge ins Weltgeschehen und kommentiere, was mich freut oder nervt. Ich hoffe, wer immer den Blog liest, hat Spaß daran, kann Tipps herausziehen oder Anregungen, sich mit Fair Trade Bekleidung oder ähnlichem auseinanderzusetzen. Ich freue mich über Eure Kommentare, ich freue mich über Tipps – und danke allen, die hier lesen! Erreichen kann man mich via katrin.hilger.pr (at) googlemail.com

Mediakit Hilgerlicious Blog

12112388_10153638187485256_5685633017571458258_n

8 Kommentare zu “Über den Hilgerlicious – Blog: Nachhaltigkeit und Spaß daran

  1. russenkind

    Kinder wachsen den Erwartungen der Erwachsenen entgegen, …
    … leider auch den schlechten.

    Stand sinngemäß so mal in einem Artikel im Spiegel.
    Angenehmer finde ich:

    Kinder wachsen den Erwartungen der Erwachsenen entgegen, …
    … auch den guten !

    Gefällt 1 Person

  2. weltverbesserer: vegan – der protest einer minderheit:
    veganer sind keine normalverblödeten untertanen. veganes konsumverhalten ist ein protest gegen unser ungerechtes und menschenverachtendes system. es ist eine möglichkeit auf unsere kranke gesellschaft aufmerksam zu machen und die empörung und der protest einer minderheit. die veganer (ca. 2 % unserer gesellschaft) wollen die bedenkenlose zerstörung unseres planeten nicht länger hinnehmen.
    http://campogeno.wordpress.com/2013/08/05/vegan-der-protest-einer-minderheit/

    Liken

  3. Heißt das, Du bist eigentlich nur eine Pseudo-Weltverbesserin gegen das eigene schlechte Gewissen…?! Ein bisschen Welt verbessern…

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr schön! Endlich hab ichs auch her geschafft. Freue mich hier zu sein. : ) Liebste Grüße
    antje

    Gefällt 1 Person

  5. oh je sokro…also hallo katrin! 🙂 Grüße aus Berlin von Wesna und Dank für die Karte! Wie sieht`s mit den Tapetenideen aus??
    So ne Hobbyweltverbesserin werd ich auch!!

    Gefällt 1 Person

  6. heißt es nicht das Blog? Und somit „über dieses Blog“?

    Gefällt 1 Person

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.