Kosmetik Naturkosmetik

48 Grams – bei dieser Biomembran-Maske sind auch Männer mitgemeint

Masken gehören mittlerweile zum festen Pflegestandard aller Beautyjunkies. Es gibt unzählige Varianten, unendlich weit entfernt von den kruden Mixturen namens Seesand-Mandelkleie von Aok, die wir uns in meiner Jugend ins Gesicht klatschten. Deswegen bin ich angenehm überrascht, dass Firmen immer noch neue, revolutionäre und innovative Masken auf den Markt bringen können. Wie etwa 48 Grams, eine Maske aus einer völlig neuen Biomembran, die die Haut ganz besonders durchfeuchten soll. Die Biomembran wurde der körpereigenen Hautstruktur nachempfunden: Innerhalb weniger Tage bilden Mikroorganismen eine Bio-Zellulose, ihre feine Membranstruktur entsteht durch die Fermentierung von Kokossaft und Aloe Vera. Diese Maske reichern die Experten anschließend mit wertvollen Wirkstoffen, Peptiden und Lipiden an. Der seltsame Name kommt vom Gewicht der Maske, die – eben – 48 Gramm wiegt, und damit viermal mehr als herkömmliche Sheetmasken, und sie ist vollgestopft mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Hergestellt wird sie in Mallorca aus dort heimischen Bioprodukten.

Die Maske fühlt sich angenehm schwer, fest und kühl auf der Haut an, sie saugt sich nach kurzer Zeit fest, dringt auch in kleinste Falten rund um den Mund ein. 20 Minuten bleibt sie auf dem Gesicht. Danach ist die Haut prall, rosig, voller Feuchtigkeit und Frische. Perfekt, wenn man einmal besonders gut aussehen will. Toll für meine reifere Haut, die strahlt wie ein Babypopo. 19 Euro kosten drei Aloe Vera Masken (die ich getestet habe), 29 Euro spezielle Hyaluronmasken.

48 Grams- Halbmasken speziell auch für bärtige Männer

Und die Masken sind – bei aller Innovation – echte Naturkosmetik. Das finde ich immer wieder erstaunlich, welche technische Revolutionen gerade in diesem Bereich passieren. Mittlerweile ist mein Eindruck, Naturkosmetik überholt die klassische Kosmetik an Innovation und Effektivität. Und an Mitdenken. Denn die Maske von 48 Gram gibt es speziell als Halbmaske für bärtige Männer. Die stehen ja bekanntlich auf Pflege und Schönheit. Sowas mitzudenken finde ich wirklich einmalig gut. So kann Genderequality andersrum auch funktionieren…

0 Kommentare zu “48 Grams – bei dieser Biomembran-Maske sind auch Männer mitgemeint

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.