Mode Nachhaltigkeit

Mit Codello die Wale retten (und ein schönes Statement setzen)

Werbung (und Gewinnspiel)

Die traditionelle Münchner Accessoire-Firma Codello hat eine Reihe traumhaft schöner Tücher aufgelegt, die dreimal gut für die Umwelt sind. Zum einen sind sie aus 100 Prozent recyceltem PES hergestellt – wohlgemerkt PET, das nicht unserer Flaschenkreislaufwirtschaft entnommen wurde – zum anderen gehen 10 Prozent des Gewinns an Umweltorganisationen, die sich die Rettung der Wale zum Ziel gesetzt haben und zum Dritten kann jede Frau mit den tollen Tüchern ein Statement setzen. TAKE CARE – für die Umwelt, für mehr Nachhaltigkeit im Leben. img_6371„Unseren zu 100% aus recyceltem Polyester hergestellten WHALE-LOVE-SCARF widmen wir allen Walen, deren Leben akut von im Wasser treibendem Plastikmüll bedroht wird. Wir wollen verhindern, dass die sympathischen Meerestiere mit Unmengen von Plastik im Bauch leiden und qualvoll verenden müssen“, erklärt Codello. Das wollen wir ja alle nicht.  Umso schöner finde ich, dass man mit diesem Schal im maritimen Design ein Zeichen setzen kann – faire Mode mit guter Intention kann auch hübsch aussehen. Neben dem Wal-Schal in Grün oder Blau gibt es eine Edition zugunsten von Meeresschildkröten in Oliv.

Upcycling alter Kollektionen

Die Frage  „Was tun mit den Resten und dem Überschuß?“ ist in der Mode ein großes Thema – auch Codello hat sie gestellt. Die Riesenschals, die aus Tüchern vergangener Kollektionen zusammengesetzt wurden, sind ihre Antwort.. Jedes Stück ist ein Upcycling-Unikat, Baumwolle und Seide vereinen sich zu einem originellen Mix in Pastelltönen. Und 5 Euro jedes Tuchs gehen an Friday for Future. Echt zukunftsweisend! (Und man hat gleich ein Accessoire für die Demos, um dabei Eindruck zu machen)

PS: Hier und auf meinem Instagram-Account hilgerlicious_blog könnt ihr je einen der Schals im Wert von 50 Euro gewinnen! Hier bitte bis kommenden Montag kommentieren 🙂

6 Kommentare zu “Mit Codello die Wale retten (und ein schönes Statement setzen)

  1. Pingback: Blogrunde im März – Briganti's Kosmos

  2. Hallo, ich habe deinen Beitrag bzw. Blog in meinem aktuellen Post verlinkt. Liebe Grüße,
    Britta
    https://wordpress.com/post/brigantiskosmos.wordpress.com/1008

  3. Ein tolles Projekt und die Schals sehen wirklich toll aus.

    LG

    Karin

  4. Hallo,
    nicht nur die Message, auch die Farben vom Schal gefallen mir sehr! Schöne Idee 🙂
    Viele Grüße, die Alex

  5. Ich finde die Idee klasse. Unsere Meere und die Tierwelt darin können jede Hilfe brauchen. Und da ich auch noch Schals und Tücher liebe, hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Schnin

Kommentare sind geschlossen.