Mode Social Media

Möge die Jacke mit dir sein!

Rebell oder Imperium? Bei der Star Wars Jacke von Columbia ist die Farbwahl nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch der Haltung. Jedi oder dunkle Macht? Doof, wenn einem eigentlich Schwarz besser gefallen würde, aber einen dann die Jedifans an der nächsten Ecke mit ihren Lichtschwertern attackieren. Oder umgekehrt. Die Jacken kommen rechtzeitig zum Filmstart, die helle Jacke ist mit dem Symbol der Rebellen, die schwarze mit dem Emblem des Imperiums verziert. Die Jacke ist ein echter Nerd-Enzwurf, da steckt noch viel mehr Symbolik drin: In jeder Jacke sind Botschaften Ausdes Aurebesh-Alphabets aufgedruckt, der Hauptsprache in der Star Wars Galaxie. Die codierten Botschaften sind dabei nicht zufällig gewählt, sondern zitieren zwei der bekanntesten Phrasen der Saga: „Möge die Macht mit dir sein“  und „Du unterschätzt die Macht der dunklen Seite“ -passend zur Jacke. Andere Aurebesh-Applikationen zeigen die Fahrzeugidentifizierungsnummern von Luke Skywalkers X-Wing Fighter sowie die des Todessterns.

Columbia hat ein echtes Nerdteil  für Star Wars Fans geschaffen!

Während des Designprozesses arbeitete die Marke eng mit Lucasfilm zusammen, um die Features der legendären Filmreihe authentisch zu integrieren. Natürlich dürfen auch Anspielungen auf zwei der Hauptcharaktere nicht fehlen: Luke Skywalker und Darth Vader. Das Futter ist nicht nur farblich passend, sondern zeigt in speziellen Grafiken die Lichtschwerter des Jedis bzw. Sith Lords. Mir gefällt die helle Jacke gut, aber dass ich sie bekomme, ist recht unwahrscheinlich, denn nur je 100 Stück gibt es online…

Ab 6. Dezember 2019 wird sie ab 8:30 Uhr exklusiv im Columbia Store in der Londoner Carnaby Street erhältlich sein. Fans, die in Star-Wars-Kostümen zum Kollektions-Launch in die Carnaby Street kommen, dürfen die Schlange vor dem Geschäft umgehen. Neben der In-Store-Aktion wird werden die Jacken auch online unter www.columbiasportswear.co.uk/c/starwars   am 6. Dezember 2019 ab 8:00 Uhr GMT bzw. 9:00 Uhr CET erhältlich sein. Beide Challenger-Jacken der Force Editionen sind Unisex-Styles und werden angeboten solange der kleine Vorrat reicht. Sheldon Cooper übernachtet vermutlich schon vor dem Store…

Best Ager über 50. Redakteurin, Bloggerin, PR-Beraterin Infuencer Relations, Twitterfan. Spezialistin für das gute Leben: Nachhaltigkeit, Fair Trade, schöne Dinge aus Manufakturen - if you wanna have a good time, gimme a call

7 Kommentare zu “Möge die Jacke mit dir sein!

  1. Liebe Katrin,
    das ist sehr nett von Dir aber wirklich nicht nötig! Du kannst ja wie gesagt da nichts dafür.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen! 😘
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Das ist sehr lieb von dir Katrin aber wirklich nicht nötig! Du kannst ja da wie gesagt nix dafür! Er ist schon 27!
    Danke Dir für Deine Bemühungen! 😊

  3. Liebe Katrin,
    ich wollte die Jacke gern für meinen Sohn bestellen, aber offensichtlich ist die in Deutschland gar nicht erhältlich bzw aus England wird nicht nach Deutschland geliefert?! Weißt du da näheres?
    Liebe Grüße
    Sabine

    • katrin hilger

      Ich bin nicht durchgekommen 🙁

    • katrin hilger

      Ich hab das als Pressemitteilung von der Columbia Pressestelle bekommen und die meinten, das ginge auch von hier 🙁 doof

      • Schade! Mein Sohn hatte schon ganz glitzrige Augen!🤩😒
        Aber vielen Dank und ein schönes Wochenende Dir! 😊

      • katrin hilger

        Das tut mir extrem leid. Wie alt ist denn dein Sohn? Auch wenn ich nix dafür kann – ich würde euch gern was schicken als Wiedergutmachung

Kommentare sind geschlossen.