Konsum Kosmetik Lieblingslabels

Naturkosmetik von Tata Harper – weil mehr einfach mehr ist

Werbung, weil Namensnennung

Momentan gibt es immer mehr Brands, die auf Natur pur setzen, ganz einfach, weil der Markt es so will – die reiten eine Welle. Es gibt aber auch Firmen, die sind schon seit Jahren begeistert von Naturkosmetik und haben jetzt einen Vorsprung – verfeinerte Formeln, mehr Know How. Denn, auch wenn sich das Vorurteil hartnäckig hält, Naturkosmetik ist alles andere als den chemischen Formeln unterlegen. Ich denke sogar, im Gegenteil: ich würde nie wieder etwas anderes als Naturkosmetik an mich dran lassen. Es fühlt sich besser an, wirkt besser und ist besser für mich und die Umwelt.

Tata Harper – ältere Marke, aber neu in Deutschland

Komplettset in Kleingröße von Tata Harper
Gut zum Test: Komplettset in Kleingröße von Tata Harper

Eine der Marken, die schon länger im Naturbereich agieren, ist Tata Harper. Der Markenname ist zugleich der Name der Gründerin. Seit 2009 experimentiert die gebürtige Brasilianerin mit den Heil- und Pflegekräften der Natur, und hat die Firma mit ihrem Mann Henry gegründet. Wie bei vielen Gründern im Naturbereich war eine tiefgreifende Erkenntnis der Schlüssel zur Gründung: als bei Tata’s Stiefvater Krebs diagnostiziert wurde las sie zum ersten Mal genau durch, was auf ihren Schachteln und Flaschen im Kosmetikschrank stand und erkannte, dass sogar die luxuriösesten Produkte voll von potenziell giftigen synthetischen Chemikalien sind. Das wollte sie nicht länger benutzen müssen. Tata suchte überall nach Produkten, die sicher, natürlich und hochwirksam waren, aber diese Kombination existierte nicht, also beschloss sie, sie selbst zu entwickeln. Sie war nicht bereit, Kompromisse einzugehen.

Luxuskosmetik vom Bauernhof – Green Glam at its Best

Tata Harper
Tata Harper

Also suchte sie die besten Botaniker und Chemiker der Kosmetik-Branche auf, um mit ihnen die Pflege zu entwickeln, die sie haben wollte. Anders als andere Firmen, die auf möglichst wenige Zutaten setzen, war Tata Harper überzeugt, dass eine reiche Formel mit möglichst vielen Inhaltstoffen der optimale Weg ist. Auch in der Naturkosmetik.  Ihr erstes Produkt war eine natürliche Antwort auf Botox, die über 50 Preise einheimste. Heute entwickelt und produziert sie in ihren eigenen Labors auf ihrem 1.200 Hektar großen, zertifizierten Bio-Bauernhof in Vermont die weltweit fortschrittlichste, 100% natürliche, leistungsstarke Hautpflege. Tata Harper ist eine perfekte Marke, um Frauen zum Umsteigen zu bewegen, die zuvor auf luxuriöse, chemische Brands geschworen haben. Optisch und inhaltisch ist Tata Harper meilenweit entfernt von dem Klischeebild von Naturkosmetik – es ist Green Glam, das nächste Level.

Ich hatte das kleine Testset in Asien dabei und war extrem zufrieden – denn die Haut war trotz alle Extreme: Hitze, Sonne, Smog in Bangkok oder Dunst im Regenwald immer top gepflegt und machte keine Sperenzchen. Das war eine angenehme Überraschung, bei dem letzten Urlaub in Bangkok hat sich meine Akne zurückgemeldet, die Haut hat den Dreck in der Luft nicht mehr verarbeiten können. Das war diesmal anders. Die kleinen Sets sind auf Reisen super: besser als ein teures Produkt zu kaufen hatte ich die ganze Range am Start und konnte das Zusammenspiel der Produkte optimal testen. Und es ging sogar ins Handgepäck…Ich kann mir gut vorstellen, jetzt tatsächlich auf die größeren Größen von Tata Harper umzustellen. Tata Harper gibt es unter anderem bei Sephora.

 

0 Kommentare zu “Naturkosmetik von Tata Harper – weil mehr einfach mehr ist

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: