Nachhaltigkeit Reise

Umweltschonendes, kostenloses Bahnticket für die Skiregion Kitzbühler Alpen

Momentan ist es richtig Winter geworden! Oder, wie es hier in Bayern heißt: Ski-Saison! Eins der beliebtesten Gebiete sind natürlich die Skigebiete rund um Kitzbühel, da fahren alle Münchner gerne hin. Mit dem Auto kann das eine längere Fahrt werden, denn wenn alle hin wollen, gibt es vor allem eins: Stau! Danach Parkplatzsuche am Lift, und nach der anstrengenden Skitour müde wieder nach Hause. Es wäre doch viel besser, man könnte das Skigebiet mit dem Zug anfahren und auch weiter erkunden, Kitzbühel, St.Johann, Brixen, Wilder Kaiser. Und für die Umwelt ist es natürlich auch eine extreme Belastung. Das sehen offenbar viele andere auch so, inklusive dem Tourismusverband der Region. Denn nun ist es möglich, entspannt mit der Bahn anzureisen und das gesamte Skigebiet mit der Bahn zu erkunden. Und das kostenlos! Wer ein gültiges Skiticket hat, ist dabei.

Auf der Schienenstrecke zwischen St. Johann – Kitzbühel Hahnenkamm sowie Westendorf – Kitzbühel Hahnenkamm berechtigt ein gültiges BAG-Skiticket oder eine Verbundkarte (Tirol Snowcard, Kitzbüheler Alpen AllStarcard) zwischen 08.30 Uhr und 18.30 Uhr das Zugangebot der ÖBB in Skibekleidung gratis zu nutzen. Und das Täglich!

Aber auch all jene, welche von der direkten und schnellen Anreise zur Hahnenkammbahn mit der Bahn überzeugt sind und noch kein Skiticket haben, kommen in den Genuss der Freifahrt! Vorraussetzung: Die Bahnfahrt in voller Skibekleidung und anschließendem Kauf einer Tagesskikarte (oder einer Verbundkarte) für den Kitzbüheler Skigroßraum – so wird die Umwelt geschont und der eigene Geldbeutel. Eine echte Win-Win-Situation. Ideal auch für Touristen, die länger als einen Tag bleiben wollen – die können mit dem Zug bequem von Skiarena zu Skiarena pendeln!

Mit der Bahn ab München Hauptbahnhof ist man übrigens in knapp zwei Stunden in Kitzbühel. Da lohnt es sich, den Wagen mal stehen zu lassen…

0 Kommentare zu “Umweltschonendes, kostenloses Bahnticket für die Skiregion Kitzbühler Alpen

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: