Schöner Jubeln mit dem Fair Trade Shirt der WM Mädchen

Ja, ich gehöre auch zu den Frauen, die nur zur WM Fußball kucken und sonst sich nicht besonders für den Sport interessieren. Aber so eine WM ist nun mal was Besonderes und da reißt einen das Fieber der anderen auch mit!  Aber ich will mir treu bleiben. ein überweites, hässliches Shirt oder grausige Flaggenmalereien im Gesicht – bitte nicht! Deswegen war ich begeistert, als ich das WM-Shirt von WM Mädchen entdeckte – modisch, stylisch, fair trade – perfekt! Da jubelt es sich doppelt schön!

Zugegeben, das erste Spiel der deutschen Mannschaft bei der WM hat uns wenig Grund zum Jubeln gegeben, aber das wird noch. Hoffe ich, denn für mein cooles Shirt beim Public Viewing bekam ich mehr Komplimente als Manuel Neuer für seine Torwartkünste. Es ist auch speziell für diese WM designt und kein plumpes Teil mit Flagge drauf und Schluss.

Hübsch – auch nach der WM: das WM Mädchen Shirt mit Babouschadruck

Es ist Fair Trade, mit  Textil-Siegel GOTS zertifiziert. Vorne drauf eine niedliche russische Babouschka in schwarz-rot-gold, hinten der Aufdruck WM Mädchen mit der Nummer 18.

Designt wurde das Shirt im Norden, von zwei Freundinnen aus Hamburg: „Wie so oft bei solchen Produkten, ist auch die Idee zu unserem WM Mädchen an einem lustigen Mädelsabend beim Italiener entstanden. Wir sind alle große WM Fans und hatten Lust ein cooles Produkt für die WM zu entwerfen. Nach einem kurzen Brainstorming waren wir uns alle in einem Punkt einig: Während Männer zur WM immer ein Trikot tragen, gibt es für die weibliche Bevölkerung leider nie ein hübsches Oberteil mit dem wir die deutsche Mannschaft anfeuern können und uns gleichzeitig noch als Mädchen fühlen. Also musste ein hübsches Oberteil her“, erzählt Daniela Kogel, eine der Beiden. Das Shirt gibt es für alte Mädchen wie mich, große und auch ganz kleine Mädchen. Bei denen ist es dann nochmal etwas niedlicher. Das Shirt ist limitiert und unter WM Mädchen zu erwerben. Es fällt nicht sehr groß aus, ich trage L und die passt perfekt.

Ich finde es süß und werde es hoffentlich noch ganz, ganz oft tragen können – bis zum Finale!!!!

Die Matrioschka fürs WM Mädchen Shirt

Verfasst von

Best Ager über 50. Redakteurin, Bloggerin, PR-Beraterin Infuencer Relations, Twitterfan. Spezialistin für das gute Leben: Nachhaltigkeit, Fair Trade, schöne Dinge aus Manufakturen - if you wanna have a good time, gimme a call

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.