Kuffler Suite: Partywohnzimmer mit Opernausblick

Was ist eigentlich das Tolle an privaten Partys? Man trifft ganz automatisch Leute, kommt ins Reden, Flirten, man isst gemeinsam an einem großen Tisch, vielleicht wird nachher getanzt…Kennenlernen ist zwanglos, denn alle Gäste eint eine gemeinsame Klammer, die verbindet, auch wenn man sich vorher noch nicht kannte. Schließlich hat der Gastgeber alle eingeladen – das passt dann schon. Dieser Charme ist bei den meisten öffentlichen Events weg, da kommt und geht man mit seinem Freundeskreis. Deswegen habe ich mich jetzt sehr über die neue Kuffler Suite gefreut – denn dieses, wie sie es auch selbst bezeichnen – Szenewohnzimmer, vereint professionelle Gastronomie mit den Vorzügen einer tollen privaten Party. Unfassbar schön gelegen, in einem der wenigen erhaltenen Räume in den den Arkaden gegenüber der Oper. Die Suite ist drinnen ein großer, klassizistischer Raum mit Bar, großem (Gemeinschafts)Tisch und Loungesesseln, draußen ein Balkon, ach was, eine Bühne, hin zum Opernvorplatz. Dort kann ich bei warmem Wetter wunderbar die Flaneure der Maximilianstrasse beobachten, die Wartenden auf die Tram, die Luxuskäufer und die Opernbesucher.

Norbert Schmitz, seit Jahrzehnten Garant für gepflegte Feierkultur, ist eine Seele von Mensch und die Seele der Location. Er bringt Menschen zusammen, wie es auf einer guten privaten Feier der Fall ist, bei jedem Besuch in der Kuffler Suite habe ich neue, spannende Menschen kennen gelernt, interessante Gespräche geführt, vielleicht auch ein wenig geflirtet. Es sind Künstler da, Lebenskünstler, Partykünstler, Intellektuelle, Alte, Junge – alles gut gemischt. Die Abende dort sind die Essenz dessen, was ich an München so schätze: immer spannende, tolle Leute, mit denen es Spaß macht, sich zu unterhalten. Die was zu erzählen haben – und die feiern können. Alte Bekannte, die man immer wieder trifft – und neue Begegnungen, die bereichern. Gute Kombination.

Kuffler Suite: Dienstag bis Samstag, 19.00 bis 1.00 Uhr, Cocktails gibt’s, Drinks und Wulle-Bier aus der Bügelflasche, Clubsandwich und Tatar. – See more at: http://www.kuffler.de/de/kuffler_suite.php#sthash.gt7BGBxM.dpuf

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s