Ohne Arche steht man voll im Regen!

maxresdefaultDie Geschichte von Noah und seiner Arche ist eine der bekanntesten Geschichten der Bibel. Jeder hat sofort ein Bild im Kopf vom gigantischen Schiff, vollgestopft mit allen Tieren der Welt. Naja, fast allen. Einige haben es wohl nicht auf die Arche geschafft.

Von denen handelt ein Film, den der Disney Channel am 7. April als Free-TV-Premiere zeigt. Das Sintflut-Abenteuer geht der Frage nach, was mit all den Lebewesen passiert ist, die die Arche damals verpasst haben. In OOOPS! DIE ARCHE IST WEG… kommen der knallorange Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah durch ein dummes Missgeschick zu spät zum bereits ablegenden Schiff und bleiben ganz allein zurück – Aug in Aug mit der steigenden Flut. Notgedrungen begeben sich die beiden auf eine verrückte Reise im selbstgebastelten Floß, der Arche hinterher. Dort an Bord sind Nestrier-Papa Dave und Grymp-Mama Kate bereits krank vor Sorge um ihre Kinder und setzen mit List und Einfallsreichtum alles daran, ein Wendemanöver zu starten, um ihren Nachwuchs zu retten. In den Sprechrollen des Sintflutabenteuers überzeugen unter anderem Christian Ulmen sowie Katja Riemann, die sich als Nestrier-Papa Dave und Grymp-Mama Kate amüsante Wortgefechte liefern.

Wer Ice Age mochte, der wird mit der wuseligen und rührenden Sintflutgeschichte bestimmt auch seine Freude haben. Und der Film zeigt, dass auch die Europäer durchaus in der Lage sind, gute Animationsfilme für die ganze Familie zu erschaffen.

FinnyWas mir persönlich besonders gut gefällt, sind die quietschbunten Nestrier- Plüschfiguren. Und davon könnt ihr in Kooperation mit dem Disney Channel zwei Plüsch-Finnys gewinnen. Einfach hier bis zum 7. April im Blog unter dem Artikel kommentieren. 

11 Kommentare

  1. Hi Katrin…
    habe gerade mit dem Kind den Trailer angeschaut und den Film als anschauenswert empfunden. Vielen Dank für den Tipp, der Kinofilm ist wohl vollkommen an uns vorüber“geschwommen“… 😦
    Lieben Gruß Jana und Jojo

    Gefällt mir

  2. Liebe Katrin, jetzt bin ich wohl zu spät dran…aber ich habe noch nie einen der neueren Disney Filme gesehen und werde dies aber auf deine Anregung hin tun. Bin schon gespannt
    Liebe Grüße
    Dorle

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s