Der Ring blinkt, wenn es was Neues gibt

Der Ring ist hübsch, vergoldetes Metall und ein Mondstein. Auf den ersten Blick ein ganz normales Schmuckstück. Seine inneren Werte offenbart es nur dezent. Denn der Ring ist ein Ring.ly – ein Wearable und via Bluetooth mit dem Smartphone und der Ringly-App verbunden, die ich downloaden musste. An der Seite des Rings befindet sich ein winziger Kristall, der rot, blau, gelb, grün oder rosa aufblinkt, je nachdem, ob eine Whatsapp-Nachricht, ein Anruf, eine Email oder Nachrichten via Instagram hereinkommen. Dazu vibriert der Ring. Welche Nachrichten ich mir melden lassen möchte, kann ich auswählen. Auch die Farben, in denen der Ring dazu blinken soll: Ich kann auch einzelne, besondere Kontakte vom Ring anzeigen lassen. Geladen wird der Ring in der Schatulle, die mitgeliefert wird.

Ringly

Klingt wie Spielerei? Ist es auch. Aber eine praktische. Der Chef ist hinterlegt, das Kamerateam der Uhd1- Superpraktikanten, mit denen ich zB auf der Fashionweek unterwegs war…ich bekomme gleich mit, wenn was Wichtiges los ist und ich reagieren muss. Und er blinkt rosa, wenn sich jemand Bestimmtes meldet. Auch sehr wichtig.

Ring.ly stammt aus den USA, es ist eine der ersten Firmen für kommerzielle Smart Jewellery. Wie neu das Segment ist, läßt sich daran festmachen, dass der deutsche Zoll erstmal gar nichts damit anfangen konnte und den Bluetooth-Ring wieder in die USA zurückschickte. Die dachten vermutlich, es sei eine Art Bond-Spielzeug. Nach neuen Telefonierereien und neuer Versendung habe ich den Ring dann endlich bekommen. Und trage ihn dauernd. Neben dem von mir gewählten Modell gibt es Ringlys auch mit unterschiedlichen Steinen oder in einer silbernen Fassung. Sie kosten ab 195 Dollar – aber es gibt immer mal wieder Discountaktionen, ich hab meinen Ring bei 20% off Black Friday Aktion erworben.

 

5 Kommentare

  1. Das ist für mich zwar leider wieder einmal unerschwinglich, aber wenn ich so einen hätte, würde ich ihn wohl auch nicht mehr ablegen wollen! Stylisch, diskret und so was von praktisch! Ich bin total begeistert!
    Danke für den Bericht!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s