Rettet die Bienen!

20140516-182739.jpg

https://www.youtube.com/embed/mjG-sY7dzUE

Um die Bienen steht es nicht gut derzeit. Seltsames Wetter, eingeschleppte Parasiten, die Monsanto-Scheissdrecksmonokulturen machen den Insekten zu schaffen. Und das bringt unser gesamtes Ökosystem in Gefahr. Weil ohne Bienen keine Bestäubung, kein Obst, keine Blumen, keine Nahrung für Vögel…eine furchtbare Kettenreaktion. da macht Greenpeace und fettes Brot mit ihrem Video drauf aufmerksam. Hiermehr Infos dazu. Und auch bei rewe kann man beim Einkauf Pflanzensamen gratis bekommen, mit denen sich Gärten und Balkon bienenfreundlich bepflanzen lassen. Am besten hilft man übrigens, wenn man beim örtlichen Imker einkauft. Dass dessen Honig fester ist, ist ein Qualitätsmerkmal. Denn der Imker lässt wertvolle Inhaltsstoffe wie Pollen drin, die Hersteller filtern und gesondert verkaufen!
Hier gibt es Tipps des Bund Naturschutz zum bienenfreundlichen Garten. (Das Bienenbild hab ich mir bei Greenpeace geklaut, ich hoffe, das ist okay)

One comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s