Den Balkon bepflanzen – mon Amour

20140505-153725.jpg

Es ist mein ganzes Glück: meine kleine Terrasse voller Kräuter. Ich habe nicht gerade den grünen Daumen, deswegen bin ich selig, dass mir noch keine Pflanze eingegangen ist. Gut, die Erdbeeren sind gar nicht erst aufgegangen. Die haben auch Gitti und Erika (die Eichhörnchen) im ersten Stadium vernichtet, weil sie meinten, das ideale Versteck für ein paar Nüsse gefunden zu haben.
Aber dafür gedeihen die Tomaten und Chilis und alles andere prächtig. Und weil die Terrasse eine direkte Verlängerung des Wohnzimmers ist, hab ich mir mit der „Möblierung“ Mühe gegeben. Ich hab mir dafür kleine Laternen und Übertöpfe bei Butlers gekauft, grau und türkis gemischt. Das passt dann super zu den Akzenten im Wohnzimmer, in dem auch ein wenig Türkis das strenge Schwarz und Grau der Möbel auflockert. Ein himbeerfarbener Klapptisch als extra Farbklecks ist noch bestellt, aber so warm, dass man schon richtig draußen frühstücken kann, ist es eh noch nicht. Wird noch.

Der Balkon ist mein Ruheraum, meine Sonnenterrasse und mein Nutzgarten, ich streue die Kräuter über jedes Essen, bastle Cocktails daraus oder Kräutersirup. Nachts, wenn die kleinen Kerzen in den Laternen brennen, denke ich immer, wie glücklich ich bin. In Frankfurt hätte ich zwar auch Terrasse, aber leider grelle Neonlichter davor. Da macht nachts draußen zu sitzen keinen Spaß. Völlig unromantisch. In Düsseldorf seh ich die Sterne.
Zum mit mir auf den Sommer anstoßen:
Rezept für Lavendel-Erdbeerbowle

20140505-143350.jpg Ein paar Lavendelbätter mit vier Stück Rohzucker und zwei Shot Zitronensaft in einem Shaker zerstoßen. Eis zufügen, zwei Shots weißen Rum, zwei Shots Cointreau in den Shaker geben. In zwei Gläser abseihen, mit halbierten Erdbeeren garnieren und mit Soda auffüllen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s