Schnell was Gutes – dann zu PazzaPazza

Klein, aber cool: das PazzaPazza
Klein, aber cool: das PazzaPazza

Ich mag meine Pizza dünn, knusprig, nicht mit Belag überladen. Das vorneweg. Weil es ja so wahnsinnig hilfreich ist, in Kritiken zu sagen „die Pizza ist voll super da“ ohne zu erklären, dass man auf die Version von Pizza Hut steht (das passiert bei mir ziemlich genau ein, zwei Mal im  Jahr bei akuten Fressattacken).

Im PazzaPazza ist die Pizza voll super. 🙂 Weil sie dünn, knusprig und nicht mit Belag überladen ist. Ich empfehle allerdings, sich eine ganze frische Pizza zu bestellen, anstatt sich eins der fertigen Stücke aufwärmen zu lassen. 20131017-122123.jpgFrisch aus dem Ofen ist sie noch um ein, zwei Klassen besser. Beides geht relativ schnell, der Laden ist ideal, wenn man einfach nur Hunger auf Pizza hat. Ein paar Plätzchen zum Sitzen gibt es auch, passt also für die Mittagspause. Im Sommer kann man auf den Bänken draußen vor der Tür das Treiben an der Kreuzung Münchnerstrasse/Moselstrasse beobachten – da gibt es immer viel zu sehen. Versprochen.

Meine Frage: Wo gibt es eurer Meinung nach die beste Pizza in Frankfurt? Wo in München?

4 comments

  1. Für mich gibt es zwei Restaurants, in denen man die beste „Pizza der Stadt“ bekommt 🙂
    „Pizzeria Da Cimino“ in Bockenheim http://www.pizzeria-cimino.de/
    Echte Holzofen-Pizza. Nicht zu dünner Teig, sehr gut belegt. Allerdings kleine Stehpizzeria mit Selbstbedienung. Also am besten zum Mitnehmen.

    „Terranova“ im Nordend http://www.terranova-pizza.de/menue/page3.html
    Zwar kein Holzofen, aber trotzdem lecker: sehr gut belegt. Pizza Bruschetta ist besonders zu empfehlen, weil in der Stadt einzigartig. Dazu täglich wechselnde Menuekarte, guter Service. Unbedingt vorher Tisch reservieren.

    Gefällt mir

  2. Wenn ich in Rödelheim bin, dann besuche ich gerne die Pizzeria Rustikale. Die Pizza wird dort im Holzofen gemacht, der Teig eher dünn mit sehr leckeren Belag. Sehr zu empfehlen dort sind übrigens auch die verschiedenen Variationen von Rinderfiletsteaks … hmmm!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s