Deutschland sucht die Superpeinlichkeit?

Was sucht RTL eigentlich? Einen Superstar oder möchte der Sender ein Panoptikum eröffnen? Vielleicht, nachdem sich nach diversen Staffeln herumgesprochen hat, dass ein Superstar diese Sendung nur sehr unwahrscheinlich verlassen wird, setzt die Sendung jetzt voll auf den Peinlichkeitsfaktor. Während der Gewinner der letzten Staffel seine Tour wegen Misserfolg wesentlich zusammenstreichen muss, wird emsig neu gecastet und dabei fallen alle Schamgrenzen.

Bislang gab es nur merkwürdige Selbstdarsteller wie Menderez, denen man einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen konnte. Die wußten, auf was sie sich einlassen. Und sind trotzdem immer wieder gegen das Bollwerk dieser Talentshow angerannt. Das hatte was.  Doch wenn im Fernsehen zu sehen ist, wie sich ein Bewerber vor Angst in die Hose pinkelt – das geht zu weit.  Pipiunfall wird das dann getauft, etwa im Blog von Promipranger oder bei Bild.de. Ich finde, RTL hat die verdammte Pflicht, die Leute vor sich selbst zu schützen. Wenn wer nicht singen kann und zum Casting geht – der ist selbst schuld. Aber irgendwo muss doch mal Schluss sein.

Stars, die sich zum Affen machen beim Känguruh-Hoden-Verspeisen oder die sich in sowas wie der Alm oder der Burg einschließen lassen, denen gehört es nicht anders. Die sollten ihr Business kennen. Aber ein armes Opfer vor der ganzen Fernsehnation zum Gespött zu machen, ist Ekel erregend. Ich hoffe, die Sendung wird mit kollektivem Abschalten bestraft und Bohlen sitzt einsam im Studio und kann sein „Scheiße“-Schwein mit Euros füttern.

Nachtrag: der Vater des Pinkelkandidaten will den Fernsehsender jetzt verklagen.

One comment

  1. Katrin, ganz meiner Meinung! Peinlichkeit ist kein Ausdruck für das Elend, welches da über den Bildschirm flackert.
    Bei dem Kerl, dem der Schaum an den Mundwinkeln zu sehen war, habe ich abgeschaltet.

    Schrecklich, aber wahr.
    Diese Sendung ist für mich langsam ein Spiegel für die Menschen, welche die Quote für diesen Quatsch nach oben treiben – armes Deutschland. Bauer sucht Frau ist dagegen eine fast niveauvolle Sendung.
    Schrecksam!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s