Über diesen Blog

Danke :) mittlerweile besuchen rund 600 – 800 Menschen täglich diesen Blog. Das freut mich wahnsinnig.
Ihr dürft euch sicher sein: der Hobbyweltverbesserer Blog war, ist und bleibt kommerzfrei. Ich schreibe nur über Dinge, hinter denen ich persönlich stehe.
Dieser Blog ist kein Modeblog, kein Reiseblog, kein  Kochblog, kein Tagebuch – er ist ein Sammelsurium von Dingen, die mir begegnen, gefallen, die ich erlebe. Ich will nicht unbedingt zu monothematisch werden. Ein Thema, was mir immer wichtig ist, sind Sachen, die versuchen, in dieser verkorksten Welt alles ein bißchen besser zu machen. Die möchte ich hier vorstellen und damit helfen, sie zu verbreiten. Deswegen heißt der Blog auch Hobbyweltverbessererblog. Er will die Welt ein bißchen netter, freundlicher, erträglicher machen – aber nicht der große Wurf, das überlasse ich anderen. Tipps zum besser Essen, besser Einkaufen, besser Leben, besser informiert sein. Aber meist mit einem Augenzwinkern – Ich bin eben nur Hobbyweltverbessererin -  ich möchte nur Dinge vorstellen, die ich persönlich gut finde, wie Lokale, Labels, die noch hier in Deutschland ohne Drittwelt-Drecksarbeit hergestellt werden, Schokoladenläden, die mit guten Produkten selbst produzieren und vieles mehr.

Ab und an unternehme ich Ausflüge ins Weltgeschehen und kommentiere, was mich freut oder nervt. Ich hoffe, wer immer den Blog liest, hat Spaß daran, kann Tipps herausziehen oder Anregungen, sich mit Fair Trade Bekleidung oder ähnlichem auseinanderzusetzen. Ich freue mich über Eure Kommentare, ich freue mich über Tipps – und danke allen, die hier lesen! Erreichen kann man mich via katrin.hilger.pr (at) googlemail.com

8 Antworten zu “Über diesen Blog

  1. sokro

    heißt es nicht das Blog? Und somit “über dieses Blog”?

    Gefällt mir

  2. oh je sokro…also hallo katrin! :) Grüße aus Berlin von Wesna und Dank für die Karte! Wie sieht`s mit den Tapetenideen aus??
    So ne Hobbyweltverbesserin werd ich auch!!

    Gefällt mir

  3. Sehr schön! Endlich hab ichs auch her geschafft. Freue mich hier zu sein. : ) Liebste Grüße
    antje

    Gefällt mir

  4. Pseudo

    Heißt das, Du bist eigentlich nur eine Pseudo-Weltverbesserin gegen das eigene schlechte Gewissen…?! Ein bisschen Welt verbessern…

    Gefällt mir

  5. weltverbesserer: vegan – der protest einer minderheit:
    veganer sind keine normalverblödeten untertanen. veganes konsumverhalten ist ein protest gegen unser ungerechtes und menschenverachtendes system. es ist eine möglichkeit auf unsere kranke gesellschaft aufmerksam zu machen und die empörung und der protest einer minderheit. die veganer (ca. 2 % unserer gesellschaft) wollen die bedenkenlose zerstörung unseres planeten nicht länger hinnehmen.

    http://campogeno.wordpress.com/2013/08/05/vegan-der-protest-einer-minderheit/

    Gefällt mir

  6. russenkind

    Kinder wachsen den Erwartungen der Erwachsenen entgegen, …
    … leider auch den schlechten.

    Stand sinngemäß so mal in einem Artikel im Spiegel.
    Angenehmer finde ich:

    Kinder wachsen den Erwartungen der Erwachsenen entgegen, …
    … auch den guten !

    Gefällt mir

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s